'Ist das Nachhilfefeature inzwischen verschwunden?

Aufrufe: 270     Aktiv: 20.02.2022 um 17:22

0
Wurde letztes Jahr mal angesprochen und u.a. bei cauchy und mir aktiviert, jetzt ist der Reiter wieder weg und ich finde auch sonst keine Möglichkeit mehr für Nachhilfe über videochat hier.
 
Zugegeben, wurde (und wird vermutlich) kaum genutzt, aber statt solche Möglichkeiten noch auszubauen, sie einzustampfen, erscheint mir bedenklich.
Beim Ausbau hatte ich an private Chatrooms gedacht, in denen sich ein Helfer auf eine langwierige Frage einlassen kann, ohne von zu Ungeduldigen unterbrochen zu werden (siehe gegebenne Anlässe).
 
Ob das dann durch andere Helfer " überwacht" wird, damit kein Blödsinn erklärt wird, bleibt Ausgestaltungssache. Aber Kritik sollte nur dem Helfer angezeigt werden, der dann Fehler korrigieren kann ohne im Erklärfluss gestört zu werden. 
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke aber, dass das Feature einfach auch zu wenig beworben wird bzw. es einfach auch viel zu wenige Helfer gibt, die das anbieten. 

Ich hatte einmal mit Christian darüber gesprochen (das war zur der Zeit, als sie an einige Helfer mal eine Umfrage gestartet haben), weil er mich fragte, warum ich dieses Feature denn nicht nutze. Darauf habe ich ihm geantwortet, dass ich die Technik, die dahintersteckt, gerne vorher ausprobieren würde, bevor ich gegen ein Entgelt Nachhilfe damit gebe. Ich bat ihn also darum, das System vorher ersteinmal testen zu können, bevor man es dann aktiviert. Leider hat sich seitdem nichts mehr diesbezüglich getan. Schade eigentlich.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 57

 

Kommentar schreiben