Abmelden und alle Fragen werden gelöscht, soll das so?

Aufrufe: 100     Aktiv: 13.11.2021 um 07:51

0
Zumindest, wenn bei einer Neuanmeldung der alte username benutzt wird, fällt es auf. Ist das sinnvoll? Könnte man für diesen Fall dann nicht ein "Umbennenungsverfahren" des Fragenden anwenden so dass  die Fragen erhalten bleiben?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo,

sorry ist mir durchgegangen hier zu schreiben. Wie genau meinst du das? 
Wenn man sein Profil umbenennt und sich dann neu anmeldet, sind alle Fragen weg?

Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 100

 

Zufällig ist mir aufgefallen, dass ein User seine " erste Frage" gestellt hat, dem ich kürzlich mehrere beantwortet hatte. Auf seinem Profil waren nur 2 Fragen gestellt und auf meinem tauchte keine der Fragen/Antworten mehr auf.
Vermutung: von der Plattform abgemeldet und unter gleichem Namen neu angemeldet. Ob mit einer Abmeldung alle Fragen automatisch gelöscht werden, weiß ich nicht. Es gab auch schon " inaktive user" , wie auch immer die erzeugt werden, da war alles "eingefroren"

Wie sinnvoll ein Antwortkatalog überhaupt ist und ob er genutzt wird, wird ja in anderen Beiträgen bereits diskutiert. Wenn ich (in seltenen Fällen und in diesem nicht) eine aufwändige Antwort, vll. mit Graphik verfasst habe, würde ich die zur Wiederverwendung aber ggf. anderweitig sichern.
  ─   monimusst 12.11.2021 um 10:20

Mir ist auch schon ab und zu aufgefallen, dass mein Punktekonto schrumpft (ohne Downvote). Ich gehe davon aus, dass das auch daran liegt, dass Antworten gelöscht werden. Als ich aber meine Antwort, die "am Thema vorbei" gewesen sei, testweise gelöscht habe, war der Punktabzug vom Downvote noch da.
Mal so mal so?

Auch wenn es nur latent hier hin gehört: Es wäre schön, wenn im "Nachrichten-Center" (Inbox) - nenne ich mal so - die kompletten Texte angezeigt werden könnten (zumindest aufklappbar) - nichts ist nerviger als eine Antwort oder einen Kommentar, von dem dann nicht mehr den Rest lesen kann, weil es gelöscht (oder geändert) wurde. Alternativ: In der Inbox nicht den Anfang anzeigen, sondern "wurde gelöscht" - dann werde ich wenigstens nicht neugierig auf den Rest.
  ─   joergwausw 12.11.2021 um 18:00

@joergwausw, mit Punktverlust kann ich obiges Problem nicht in Verbindung bringen. Ein solcher (unerklärlich) ist mir bisher Auch noch nicht aufgefallen.   ─   monimusst 13.11.2021 um 07:51

Kommentar schreiben