Mathematische Gleichungen in natürlich Sprache übersetzen

Erste Frage Aufrufe: 136     Aktiv: 22.04.2022 um 15:11

0

Hi,

ich habe bereits einmal Informatik studiert und bin dort kläglich an Lineare Algebra und Analysis gescheitert. Dabei ist mir allerdings mein eigentliches Problem mit Mathe bewusst geworden.

Ich kann die Zeichen nicht in natürlich Sprache übersetzen. Jetzt meine Frage:

Gibt es sowas wie einen Mathe Duden? Der Beispielhafte Gleichungen, Mengenlehre oder was auch immer aufzeigt und darunter eine Übersetzung von

Mathe -> Deutsch oder auch Deutsch -> Mathe mitgibt? Ich habe gemerkt, dass ich nicht alleine mit dem Problem dastehe und viele eigentlich nicht am Verständnis warum etwas gerechnet wird scheitern, sondern tatsächlich die Sprache nich übersetzen können. Wenn ein Tutor mir eine Gleichung und die enthaltenen Zeichen einmal übersetzt hat ist der Rest wesentlich einfacher zu greifen. Genau da ist auch mein Problem für die ganzen neuen Zeichen muss ich immer einmal jemanden finden der mir das übersetzen kann. Gibt es da vielleicht keine Anlaufstelle im Netz oder als Buch in der Bibliothek wo man ein solches Wörterbuch finden kann?

liebe Grüße

Asliv

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

2
Du bist im falschen Forum. Frag nach bei mathefragen.de   ─   mikn 22.04.2022 um 15:11
Kommentar schreiben
0 Antworten